Gelungene Lehrerfortbildung der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers

Am vergangenen Freitag, den 28. April, fand im Vorlauf des letzten Hauptrundenheimspiels der GIESSEN 46ers die dreistündige Lehrerfortbildung der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers statt. In der Sporthalle Gießen-Ost referierten die erfahrenen Lehrertrainer Marcus Krapp (Liebigschule Gießen) und David Irnich (Gymnasium Philippinum Marburg) zum Thema „Basketball in der Primarstufe“. Unterstützung erhielten sie dabei von dem Demoteam der Gesamtschule Gießen-Ost.

Die zehn Teilnehmer, größtenteils aus Schulen der Stadt und des Landkreises Gießen, erhielten Einblicke, um sich beim Spiel mit dem roten Ball weiterzubilden. Die Lehrertrainer stellten dabei unterschiedliche Spielformen vor und gaben zahlreichen Erklärungen und Tipps. Zudem wurden den Teilnehmern interessante Materialien ausgehändigt, über die sie ihre Kenntnisse weiter vertiefen konnten.

Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers bedankt sich bei den Lehrertrainern, dem Demoteam sowie natürlich den Teilnehmern für eine gelungene Lehrerfortbildung.

Quelle: GIESSEN 46ers, 4. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.