ZUFALL logistics group verlängert Veilchen-Engagement

Göttingen, 27. April 2017 – Nach den erfolgreichen vergangenen Wochen gibt es bei der BG Göttingen eine weitere positive Neuigkeit. Die ZUFALL logistics group bleibt dem easyCredit Basketball Bundesligisten aus Südniedersachsen als wichtiger Partner erhalten. Die Veilchen und das Logistikunternehmen gaben eine Verlängerung ihrer Partnerschaft auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Göttinger Basketball-Zentrum bekannt. „Die ZUFALL logistics group ist schon seit mehr als zwei Jahrzehnten Partner des Göttinger Basketballs. Kontinuität ist für uns neben der Größe des Sponsors sehr wichtig. Nur die verlässlichen Partner ermöglichen uns eine mittel- und langfristig erfolgreiche Arbeit“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Die ZUFALL logistics group lebt diese Partnerschaft und ist so auch Vorbild für andere Sponsoren.“

Als einer von drei Top-Partnern leistet die ZUFALL logistics group einen wichtigen Beitrag zum BG-Gesamtetat. Zudem unterstützt das auch in Göttingen ansässige Unternehmen insbesondere die BG-Jugendarbeit und ermöglicht so die Organisation der Stadtwerke Herbst- und Ostercamps und des Grundschulprojekts „Veilchen@School“. Seit 2015 begeistert zusätzlich Maskottchen ZUFFI die Veilchen-Fans bei den Heimspielen. „Werte wie Leidenschaft, Wille, Leistungsbereitschaft und Teamwork hat unser Unternehmen mit der BG Göttingen gemeinsam. Das Engagement unterstreicht unser Image als Teamplayer. Zudem ist unser langjähriges Sponsoring ein aktives Bekenntnis zur Stadt und Region Göttingen“, sagt Jörg Rotthowe, Niederlassungsleiter der ZUFALL logistics group in Göttingen.

„Uns liegt aber auch die Förderung von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen – die Hälfte unseres finanziellen Beitrags fließt in die Veilchen-Nachwuchsarbeit. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer regionalen ,Kinder sind unsere Zukunft’-Projekte. Zudem verstärkt die Partnerschaft mit der BG unser positives Image als Arbeitgeber, was sich unter anderem bei unserem Azubi-Recruiting auszahlt“, ergänzt Thomas Drochelmann, Bereichsleiter Innovationen/Marketing bei der ZUFALL logistics group.

Als Markenbotschafter fungiert BG-Profi Mathis Mönninghoff seit zwei Spielzeiten. Der Basketballer besucht die „Veilchen@School“-Grundschulen und ist auch bei Firmenveranstaltungen anwesend. So stand der 25-Jährige beispielsweise bei einer Azubi-Veranstaltung Rede und Antwort. „Wir arbeiten sehr gerne mit der BG Göttingen zusammen und planen auch in Zukunft viele gemeinsame Aktionen, um die Bekanntheit beider Marken weiter zu fördern“, so Rotthowe.

Quelle: BG Göttingen, 27. April 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.