Playoffs: EWE Baskets vorzeitig qualifiziert! Ticket-Verkauf gestartet

Der Einzug in die Playoffs ist geschafft! Mit der heutigen Heimspiel-Niederlage der GIESSEN 46ers gegen die Telekom Baskets Bonn können die EWE Baskets Oldenburg nicht mehr auf den neunten Tabellenplatz verdrängt werden.

Am Freitagabend gingen die Oldenburger Blicke zum Duell zwischen Gießen und Bonn. Bereits einen Spieltag vor Saisonende sichert sich Oldenburg die neunte Playoff-Teilnahme in den letzten zehn Jahren.

Tickets für das erste Heimspiel im Playoff-Viertelfinale sind ab sofort online unter www.ewe-baskets.de/tickets sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

„Wir wollten unbedingt in die Playoffs. Das haben wir nun erreicht. Jetzt freuen wir uns auf diese bevorstehenden spannenden Wochen, die wir mit unseren Fans im Rücken erfolgreich gestalten wollen“, sagt Mladen Drijencic, Head Coach der EWE Baskets. „Doch eine Etappe steht uns noch bevor und wir reisen hoch motiviert und mit großer Vorfreude nach Bonn, denn wir wollen mit der bestmöglichen Platzierung ins Viertelfinale gehen!“

Am letzten Spieltag der Hauptrunde geht es für die EWE Baskets in der Partie bei den Telekom Baskets Bonn am kommenden Montag (Tipoff 15.30 Uhr) nun noch um den Gegner in der ersten Playoff-Runde.

Erstrunden-Duelle sowohl gegen medi bayreuth (sicher 4.), FC Bayern München (derzeit 3.), Brose Bamberg (derzeit 2.) und ratiopharm ulm (sicher 1.) sind je nach Endplatzierung in der Tabelle weiterhin möglich. In jedem Fall müssen die EWE Baskets zunächst auf fremdem Parkett antreten. Die erste Partie wird – je nach Platzierung – dann am Freitag, den 5. Mai, oder Samstag, den 6. Mai, ausgetragen.

Auf den Heimvorteil dürfen die Oldenburger dann zum ersten Mal am Dienstag, den 9. Mai, setzen. Die easyCredit BBL hat das erste Heimspiel der EWE Baskets an diesem Tag für 18.30 Uhr terminiert.

Auch wenn der Gegner erst nach dem letzten Hauptrundenspiel am Montag, den 1. Mai, feststehen wird, können sich die Fans bereits jetzt ihre Tickets sichern. Ein mögliches zweites Heimspiel in der Viertelfinal-Serie würde am 16. Mai (19 Uhr) in der Großen EWE Arena ausgetragen.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg, 28. April 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.