BG Baskets greifen im Final Four um den DRS Pokal an

Kurz nach dem ersten Playoff-Halbfinalsieg um die deutsche Meisterschaft im Rollstuhlbasketball, erwartet die BG Baskets Hamburg am kommenden Wochenende schon die nächste wichtige Herausforderung auf nationalem Parkett. So treten die Korbjäger des HSV am 1. und 2. April 2017 im Final Four um den DRS-Pokal in Elxleben an.

Dabei treffen Hiroaki Kozai, Nikola Goncin und Kollegen im Halbfinale des Pokalwettbewerbs am 1. April 2017 um 14 Uhr auf einen altbekannten Widersacher – den RSV Lahn-Dill. Der Rekord-Pokalsieger aus Wetzlar fordert die HSVer nach der letzten Begegnung in den Playoffs zur Revanche in Thüringen und die Mannschaft um BG Baskets-Trainer Holger Glinicki blickt dem Duell im DRS-Pokal mit Spannung entgegen.

„Die RSV Lahn-Dill-Wochen gehen direkt weiter“, so der HSV Coach. „Trotz der zwei knappen Heimsiege sehe ich uns aber weiterhin in der Außenseiterrolle, denn der RSV hat eine sehr erfahrene Mannschaft und ein sehr gutes Trainerteam, das weiß, wie man schnell aus Niederlagen lernt und erstarkt zurückkommt.“ Wie flink die Hessen Niederlagen verarbeiten können, haben sie erst vor kurzem eindrucksvoll beim deutlichen Euroleague-Sieg gegen die RSB Thuringia Bulls gezeigt, nachdem sie noch zwei Wochen zuvor gegen den gleichen Kontrahenten eine bittere Niederlage in der deutschen Rollstuhlbasketball-Bundesliga einstecken mussten.

Parallel dazu tritt am 1. April im zweiten Halbfinalspiel um den DRS-Pokal der Titelverteidiger sowie Gastgeber RSB Thuringia Bulls gegen den Zweitligisten RSV Lahn-Dill II an. Das Finale um den DRS-Pokal sowie das Spiel um Platz 3 finden dann jeweils am 2. April 2017, um 12 Uhr sowie um 15 Uhr, statt.

Bis Freitag wollen die BG Baskets noch an wichtigen Details und ihrer Trefferquote arbeiten, bevor sich die Mannschaft dann am selben Tag auf den Weg macht, um in Elxleben wieder gemeinsam anzugreifen.

Die Spiele der BG Baskets Hamburg beim Final Four um den DRS-Pokal im Überblick:

  • 01.04.2017 14 Uhr RSV Lahn-Dill – BG Baskets Hamburg
  • 02.04.2017 12 Uhr Spiel um Platz 3
  • 02.04.2017 15 Uhr Pokalfinale

Quelle: BG Baskets Hamburg, 30. März 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.