GIESSEN 46ers mit Heimturnier – Hagenersatz steht fest

Die GIESSEN 46ers waren in den letzten Monaten sehr bestrebt einen adäquaten Ersatz für das nicht mehr stattfindende easyCredit BBL-Spiel gegen Phoenix Hagen zu finden. Dabei waren sowohl der eigentliche Termin am 25.03.2017, wie auch die Termine am 18.02 oder 19.02.2017, an dem das TOP FOUR gespielt wurde, angedacht.

Aufgrund der Termindichte anderer Clubs, war es den Mittelhessen nicht möglich einen standesgemäßen Gegner für die jeweiligen Zeitpunkte mit ins Boot zu holen. Jedoch wird die Sporthalle Gießen-Ost in der kommenden Vorbereitungszeit, am 26.08. und 27.08.2017, einen hochkarätigen Basketballevent ausrichten können. Die Planungen laufen beim Traditionsclub auf Hochtouren. Dabei wird ein Turnier mit „TOP FOUR“-Charakter ins Leben gerufen.

Bei diesem Gießener Turnier werden neben den gastgebenden GIESSEN 46ers drei namhafte BBL-Clubs mit daran teilnehmen. Den Mittelhessen zugesagt haben direkt die FRAPORT SKYLINERS, die BG Göttingen und die Telekom Baskets Bonn.

Für aktuelle Dauerkarteninhaber gilt es also zu beachten, dass man die Karte bis zu diesem Zeitpunkt aufbewahren sollte, um einen freien Eintritt für diesen Event genießen zu können. Zudem wird der VIP-Bereich an beiden Tagen geöffnet werden. Weitere Informationen folgen.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Es war uns wichtig eine vernünftige Alternative und nicht eine halbgare Lösung unseren wertgeschätzten Zuschauern anzubieten. Wir waren mit vielen nationalen und internationalen Clubs im Gespräch, jedoch der eng geschnürte Terminplan ließ keine qualitativ hochwertige Lösung zu einem früheren Zeitpunkt zu. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Turnier zur Vorbereitung der nächsten Saison etwas adäquates und reizvolles Anbieten und somit den Verlust eines BBL-Spiels wieder gutmachen. Wir freuen uns, dass uns drei namhafte BBL-Clubs sofort zugesagt haben und danken ihnen dafür.“

Quelle: GIESSEN 46ers, 1. März 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.