Heimvorteil gegen starkes Gießen gefragt

Endlich wieder einen Liga-Erfolg vor heimischer Kulisse einfahren – das ist das Ziel der MHP RIESEN Ludwigsburg vor dem 22. Spieltag an diesem Wochenende. Am Samstag, 11. Februar, treffen die Ludwigsburger in der MHPArena auf den Tabellennachbarn GIESSEN 46ers. Das Spiel beginnt zum 20:30 Uhr.

Die Ausgangslage:

Der letzte Ludwigsburger Heimsieg in der easyCredit BBL datiert auf den 16. Oktober zurück, an dem man RASTA Vechta bezwingen konnte. Seither ist in der Liga kein weiterer Heimerfolg dazu gekommen, wenngleich in Pokal und Champions League der Großteil der Heimspiele gewonnen wurde. Umso erfolgshungriger gehen die Barockstädter in das Duell mit Gießen, das auch aufgrund der tabellarischen Lage eine enorm wichtige Partie ist. Die GIESSEN 46ers stehen mit 20:20 Punkten aktuell auf dem achten Tabellenplatz und damit eine Position vor den MHP RIESEN (16:20 Punkte).

Das direkte Aufeinandertreffen bietet Ludwigsburg also die Chance bis auf zwei Zähler Rückstand zu verkürzen, bei gleichzeitig einem Spiel weniger. Gießen konnte allerdings bei den letzten beiden Auftritten in der MHPArena jeweils einen Auswärtssieg mitnehmen (2012 und 2016).

Zahlen und Fakten:

Topscorer der Gießener Mannschaft ist Spielmacher Cameron Wells. Der US-Amerikaner markiert 14,8 Punkte/Spiel und verteilt zudem 4,1 Assists/Spiel. Auswärts konnte Gießen um Trainer Denis Wucherer bisher fünf Siege in neun Spielen einfahren. Dies führte unter anderem dazu, dass man sich bei den Mittelhessen auf neue Saisonziele einstellen kann und im Kampf um die Playoffs mitmischt.

Ludwigsburgs Heimbilanz in der easyCredit BBL steht bei 3:6 Siegen. Um Boden auf Gießen gut zu machen, benötigen die MHP RIESEN einen Sieg. Im Hinspiel setzten sich die Mannen von Trainer John Patrick in einer kampfbetonten Partie mit 68:62 durch. Drew Crawford war mit 14 Punkten und sieben Rebounds einer der Aktivposten.

Stimme zum Spiel:

David McCray (Guard, MHP RIESEN Ludwigsburg): „Das Spiel ist mit Blick auf die Playoffs natürlich eine extrem wichtige Partie, für beide Mannschaften! Wir können uns auf einen harten Kampf einstellen. Gießen ist eine gute Mannschaft!“

Ticket-Informationen:

Tickets für das Heimspiel der MHP RIESEN gegen Gießen gibt es vorab im Online-Ticketshop unter www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/einzeltickets. Die Abendkasse der MHPArena öffnet am Spieltag ab 19 Uhr.

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 10. Februar 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.