Vierte TOP FOUR-Teilnahme für Ludwigsburg

Der TOP FOUR-Einzug ist geglückt! Die MHP RIESEN Ludwigsburg stehen zum vierten Mal nach 2005, 2007 und 2008 im Finalturnier des easyCredit BBL-Pokals. Der Gegner im Pokalhalbfinale 2017 (18. Februar, 20 Uhr) heißt Brose Bamberg.

Durch einen 72:67-Erfolg im Derby gegen ratiopharm ulm lösten die MHP RIESEN das Ticket nach Berlin, wo in der Mercedes Benz-Arena das TOP FOUR ausgetragen wird. Das TOP FOUR wird im Free-TV übertragen! PRO 7 MAXX zeigt die beiden Halbfinales und das Finale live! Auch Telekom Basketball zeigt alle Partien (inkl. Spiel um Platz 3) live und in HD

!Ludwigsburg trifft auf den amtierenden Deutschen Meister Bamberg. Kurios: erst drei Tage zuvor werden Ludwigsburg und Bamberg im Ligaspiel aufeinander treffen (Mittwoch, 15. Februar in Bamberg).

Das TOP FOUR im Überblick:

Samstag, 18. Februar
Halbfinale 1, 17 Uhr: ALBA BERLIN vs. FC Bayern München
Halbfinale 2, 20 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Brose BambergSonntag,

19. Februar
Spiel um Platz 3, 12 Uhr
Finale, 15 Uhr.

Tickets für MHP RIESEN-Fans

Die MHP RIESEN bieten ihren Fans und Unterstützern ein Angebot zur Anreise inklusive Eintrittskarten zum TOP FOUR 2017. Dank der Unterstützung des Hauptsponsors MHP – A Porsche Company fahren MHP RIESEN Fans kostenlos zum TOP FOUR (2 Busse – Buchung möglich solange Plätze verfügbar).

Ludwigsburger Basketball-Fans können sich online unter http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/topfour/ ihre Karten für das TOP FOUR sichern.

Stimmen zum TOP FOUR-Einzug:

Cliff Hammonds (Point Guard): „Das war ein großer Sieg. So einen haben wir auch national mal gebraucht. In der Champions League hatten wir schon einige. Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt und den Gameplan von Beginn an sehr gut durchgeführt. Es ist eine großartige Chance nun nach Berlin ins TOP FOUR zu gehen.“

Martin Schiller (Assistant Coach): „Es war ein sehr aufregender Abend. Die Halle hat uns heute sehr geholfen. Es war eine tolle Kollektivleistung. Wir freuen uns unheimlich beim TOP FOUR dabei zu sein.“

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 23. Januar 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.