Trice kehrt zurück!

Rocky Trice ist zurück bei den MHP RIESEN Ludwigsburg! Der Guard aus den USA unterschrieb bei den Barockstädtern einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

In der zurückliegenden Saison war Trice ein Aktivposten für die MHP RIESEN und legte in der Liga im Schnitt 11,9 Punkte, 4,3 Rebounds, 3,6 Assists und 1,9 Steals auf. Trice stand zuletzt beim polnischen Club MKS Dabrowa Gornicza unter Vertrag. Hier spielte er an der Seite eines weiteren ehemaligen Ludwigsburgers: Kerron Johnson.

Auf seine Rückkehr freut sich der 32-jährige Guard: „Ich bin glücklich wieder in Ludwigsburg spielen zu können. Jetzt möchte ich dem Team mit dem was ich kann helfen und mit den anderen Jungs hart zusammenarbeiten.“

Trice ist ab sofort spielberechtigt. Mit Blick auf das Pokal-Viertelfinale gegen Ulm – Trice war in der Vergangenheit auch für die Ulmer aktiv – meint der US-Amerikaner: „Das ist ein großes Spiel. Ulm ist national immer noch unbesiegt. Wir müssen sehr konzentriert spielen und jede Menge Energie auf das Feld bringen.“

Profil: Rocky Trice

Größe: 191 cm
Geburtsdatum: 14.06.1984
Position: Guard
Nationalität: USA

Statistiken 1. Liga Polen 2016/2017: 7,7 Punkte/Spiel, 2,3 Steals/Spiel
Bisherige Stationen: MKS Dabrowa Gornicza (Polen), MHP RIESEN Ludwigsburg, Slask Wroclaw (Polen), Energa Czarni Slupsk (Polen), ratiopharm ulm, BG Göttingen, Cuxhaven Bascats, University of South Carolina (NCAA, USA)

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 21. Januar 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.