Kevin Tiggs bleibt ein Merlin

Crailsheim, 12.01.2017. Kevin Tiggs geht weiterhin für die Crailsheim Merlins auf Korbjagd. Der 32-jährige Flügelspieler war im Dezember zu den Zauberern gestoßen und hatte zunächst einen Vertrag bis Mitte Januar erhalten. Dieser wurde nun bis zum Saisonende verlängert.

“Kevin hat überzeugend eingeschlagen, daher wollten wir ihn natürlich unbedingt hier behalten”, freut sich Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat. Man habe die Entwicklung entsprechend beobachtet und analysiert: „Er hat sich nicht nur persönlich stark präsentiert, sondern die Mannschaft als Ganzes noch einmal mehr stabilisiert. Mit seiner positiven Art ist er auch menschlich ein echter Gewinn für das Team.“

Der Neuzugang hat bislang sechs Partien für die Merlins absolviert und kommt auf 15,3 Punkte und starke 2,8 Steals pro Spiel, dazu kommen 2,7 Rebounds und 2,5 Assists.

„Wir hoffen, dass die ganze Mannschaft nach der Pause an die jüngsten Leistungen anknüpfen kann und somit auch Kevin weiterhin seinen Teil dazu beiträgt, wie er es bisher getan hat“, blickt Enskat voraus.

Quelle: Crailsheim Merlins, 12. Januar 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.