Es geht um viel: Nürnberg Falcons empfangen TEAM EHINGEN URSPRING

Nürnberg – Nachdem die Nürnberg Falcons am Montag Teil der letzten Partie des 13. Spieltages der 2. Basketball-Bundesliga waren, sind sie am Freitag Teil der ersten Partie des 14. Spieltages. Im heimischen BBZ empfängt die Mannschaft von Head Coach Ralph Junge das TEAM EHINGEN URSPRING. Für beide Clubs ist es ein ungemein wichtiges Spiel – für Nürnbergs Trainer sowieso.

Das TEAM EHINGEN URSPRING ist nach einem Jahr Abstinenz zurück in der ProA. Am kommenden Freitag wird nun im Traditionsduell zwischen Nürnberg und den Steeples ein neues Kapitel aufgeschlagen. In der Tabelle liegen die Gäste zwei Plätze vor den Falcons, haben dabei aber auch ein Spiel mehr bestritten. Zuletzt konnten die Mannen von Trainer Domenik Reinboth einen wichtigen Heimsieg gegen Baunach einfahren und sich auch gegen Crailsheim äußerst teuer verkaufen. Gründe dafür gibt es einige. Einer davon heißt Devon Moore. Seit er zurück ist, hat sich das Team stabilisiert. Moore konnte bislang mit durchschnittlich 14,8 Punkten und sieben Assists pro Begegnung aufwarten hat das Spiel der Steeples sichtbar belebt.

Wiedersehen mit Freunden für Ralph Junge

Bei den Falcons war derweils unter der Woche Aufbauarbeit angesagt. Die 88:51-Klatsche in Köln tat weh, jetzt sind die Köpfe wieder frei und der Blick auf den Freitag gerichtet. Trainer Ralph Junge, für den das Spiel gegen Ehingen einmal mehr ein Wiedersehen mit Freunden und seiner alten Liebe „Urspring“ darstellt, hofft auf eine entsprechende Reaktion seiner Mannschaft. „Es ist für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel. Wie nach der Niederlage in Chemnitz haben wir jetzt die Chance, die richtige Antwort zu geben, wie wir das in Gotha getan haben. Zudem wird es uns helfen, vor eigenem Publikum zu spielen. Ich persönlich freue mich auf die Partie, weil mich mit Ehingen und Urspring bekanntlich sehr viel verbindet“, so Nürnbergs Head Coach.

Partie 2 der „Winterspiele am Berliner Platz“ findet am Freitag, den 9. Dezember 2016 im BBZ zu Nürnberg statt. Tip-off zwischen den Nürnberg Falcons und dem TEAM EHINGEN URSPRING ist um 19.30 Uhr. Die Tickets gibt es an der Abendkasse und bei www.ticketmaster.de.

Quelle: Nürnberg Falcons, 7.12.2016

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.