Chad Toppert bringt Erfahrung und Treffsicherheit

Chad Toppert wechselt zu den MHP RIESEN Ludwigsburg und erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017. Zuletzt war der Forward für den FC Bayern Basketball aktiv.

Toppert (30 Jahre, Deutsch-Amerikaner) begann die vergangene Spielzeit 2015/2016 in der D-League der NBA. Für die Reno Bighorns legte er durchschnittlich 8,7 Punkte auf und traf 47,7 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Im Februar 2016 wechselte der 1,99m große Distanzschütze schließlich zum FC Bayern München.

„Chad hatte eine gute Saison in der D-League und ist hungrig zeigen zu können, was er kann. Er ist ein erfahrener Schütze für die Forward-Position. Dadurch ergänzt er sich gut mit unseren Akteuren, die den Korb attackieren werden. Martin Schiller und David McCray kennen Chad schon aus ihrer Zeit bei den Artland Dragons“, sagt MHP RIESEN-Headcoach John Patrick über die Neuverpflichtung, die für München und vornehmlich für die Artland Dragons (2013 bis 2015) 81 Partien in der easyCredit BBL bestritten hat.

Drei Jahre in der 1.Liga Spaniens (CAI Saragossa), sowie eine Spielzeit bei den Albuquerque Thunderbirds in der NBA D-League komplettieren den Erfahrungsschatz des Flügelspielers. Der Ausgangspunkt seiner Basketball-Laufbahn war die University of New Mexico.

Der Kader der MHP RIESEN im Überblick:

Neuzugänge: Chad Toppert (Forward, FC Bayern München), Alex Ruoff (Forward, Bilbao (Spanien)), Jack Cooley (Center, Malaga (Spanien)), David Gonzalvez (Guard, Kouvot (Finnland)), Kelvin Martin (Guard/Forward, Agrigento (Italien)), Bazoumana Koné (Guard, Hamburg Towers), Anthony Gill (Forward, Virginia (NCAA)), Wes Washpun (Guard, Northern Iowa (NCAA)), Martin Breunig (Forward, Montana (NCAA)), Johannes Thiemann (Forward/Center, Baunach Young Pikes), Eyke Prahst (Center, Porsche Basketball-Akademie)

bleibt: David McCray (Guard), Brad Loesing (Guard)

Chad Toppert

Größe: 199 cm
Position: Forward
Nationalität: Deutsch
Geburtsdatum: 11.11.1985
Saison 2015/2016: 8,7 Punkte/Spiel, 2,5 Rebounds/Spiel (NBA D-League)

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.